Helianthus
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Drogen

Nach unten 
+3
Didel18
EXTREMEHANS
Vypaah
7 verfasser
AutorNachricht
Vypaah
Overlord
Overlord
Vypaah


Anzahl der Beiträge : 251
Geburtstag : 15.07.95

Drogen Empty
BeitragThema: Drogen   Drogen EmptyMi 2 Mai - 5:52

Damit mal das Forum hier lebendiger wird, ein kleines Thema, was die Welt spaltet. Drogen.
Jeder denkt anders drüber, die einen wollen es, die anderen wollen es nicht.

Doch was sind eigentlich Drogen? Jetzt denkt sich jeder bestimmt "Das sind doch diese illegalen Muntermacher", aber leider ist das nicht so Very Happy
Als Drogen werden Genussmittel bezeichnet, die eine Veränderung im Körper bewirken. Also fallen unter Drogen sowohl unsere illegalen Lieblinge, als auch jegliche Arzneimittel, von Hustensaft bis Durchfallmittel.

Aber hier will ich mit euch über die Mutermacher reden.
Alkohol, Coke, Ecstasy, Hasch, Heroin, LSD, Meth, Nikotin, Psylocobin (Pilze), Speed, Weed und noch mehr.

Was jetzt meine Fragen an euch sind:
-Was haltet ihr von Drogen?
-Warum, denkt ihr, nimmt man Drogen?
-Hattet ihr schon Erfahrungen mit Drogen?
-Welche nehmt ihr? (Koffein zählt dazu!)
-Hat euer Freundeskreis mit Drogen zu tun?
-Was euch noch einfällt
Ihr müsst nicht all diese Fragen beantworten, sei dienen lediglich als ein kleines Leitfädchen, damit euer Post nicht so kurz wird Very Happy

Zu meiner Meinung:
_______________

Ich habe nichts gegen Drogen an sich, mir zerstören sie ja nichts Very Happy
Wer Drogen nimmt, ist für sich selbst verantwortlich. Man kann ihm ja nicht sagen, es sei schädlich, das weiß er vermutlich selbst..

Warum man Drogen nimmt? Für mich ist es das gleiche wie mit den Online-RPG's. Einfach mal von der Realität wegkommen, ne gute Zeit haben, auch wenn das Leben mal grade nicht so läuft wie man will. Glück im Unglück sozusagen Wink Deshalb werden Drogen nach meinen Ansichten genommen.

Zu meinen Erfahrungen brauch ich nicht viel sagen, durch meine Freunde bin ich in die Szene hinein gerutscht.
Probiert habe ich schon ziemlich viel, von Kippen über Gras bis hin zu Partypillen war alles dabei, nur an das harte Zeug (Koks, Heroin, Meth, etc.) trau ich mich nicht heran und will es ehrlich gesagt auch nicht Very Happy

Mein Freundeskreis ist so verstrickt mit Drogen wie das Tanzen zur Musik. Viele meiner Freunde nehmen alles mögliche. Ich glaub sogar alles aufgezählte dort oben wird mindestens einmal vertreten sein vom Konsum her. Schlimm, aber kann man nichts machen Very Happy
Zum Glück gibt es dann noch meine kleine Instanz von sauberen Leuten, die dann wirklich gar nichts nehmen.

Ich persönlich rauche nur Zigaretten. Trinken und Kiffen kommt bei mir nur zu besonderen Anlässen in Frage, ein Drogenopfer bin ich nicht und habe auch nicht vor, einer zu werden Very Happy Jeder probiert gerne mal etwas aus, bei anderen sind es Sportarten oder Stellungen. Bei mir sind es Drogen ;D
_______________

Jetzt seid ihr dran. Meinungen, Erfahrungen, Warnungen, Fragen. Schreiben dürft ihr alles!
Nur nicht provozieren.


Zuletzt von Vypaah am Mi 2 Mai - 5:54 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Fuck you. That's why.)
Nach oben Nach unten
EXTREMEHANS

EXTREMEHANS


Anzahl der Beiträge : 30

Drogen Empty
BeitragThema: Re: Drogen   Drogen EmptyMi 2 Mai - 6:37

Also drogen an sich sind ja nichts schlimmes es kommt halt drauf an wie man mit sowas umgeht. zb als ich meinen ersten absturz hatte war der geplant und hatte extra meine sis mitgenommen damit die auf mich aufpasst und nach hause karrt. zudem bin ich auch der meinung man sollte halt mal vieles ausprobiert haben. und wenn man da freunde mit reinzieht dann nur wenn sie es von selber wollen und dann muss man auch auf die aufpassen.
mfg hans

ps: stellungen ausprobieren is super
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Didel18

Didel18


Anzahl der Beiträge : 87
Geburtstag : 13.09.96

Drogen Empty
BeitragThema: Re: Drogen   Drogen EmptyDo 3 Mai - 8:21

-Was haltet ihr von Drogen? ---> Unnötig
-Warum, denkt ihr, nimmt man Drogen?
--> Stress in Familie , Schule Etc. keine Freunde , mann ist einfach nur dumm (nich bei alc Wink ), man fühlt sich cool was man nicht ist... Gruppenzwang
-Hattet ihr schon Erfahrungen mit Drogen?
Ja, alc.
-Welche nehmt ihr? (Koffein zählt dazu!)
ab und zu auf Party´s Alc aber nur ca. 4x im jahr
-Hat euer Freundeskreis mit Drogen zu tun?
ja leider
-Was euch noch einfällt
ich bin total einfallslos

lg Didel18
Nach oben Nach unten
Paci




Anzahl der Beiträge : 14
Geburtstag : 30.06.94

Drogen Empty
BeitragThema: Re: Drogen   Drogen EmptyDo 3 Mai - 8:49

Senf dazugeb Very Happy

-Was haltet ihr von Drogen?

Ich persönlich finde Drogen total bescheuert. Sie zerstören Körper und Psyche von demjenigen der sie nimmt und das wirkt sich auch auf die Mitmenschen aus, die eigentlich gar keine Drogen nehmen.

-Warum, denkt ihr, nimmt man Drogen?

Langeweile, Gruppenzwang oder weil man denkt, man wäre dann cooler (obwohl das ja quasi Gruppenzwang entspricht)... ursprünglich wurden die aber wohl mal genommen, im den Göttern näher zu sein, oder um Literatur niederzulegen (Ja, wenn man alte Werke liest, merkt man, dass die nicht ganz clean waren...)

-Hattet ihr schon Erfahrungen mit Drogen?

Nur mit Alkohol... Naja, sein Limit muss man ein mal austesten, ansonsten trinke ich nicht, ich rauche nicht und ich nehme keine üblichen Drogen, die letzten beiden Punkte habe ich auch noch nie genommen und JA, ICH BIN STOLZ DRAUF! Very Happy

-Welche nehmt ihr? (Koffein zählt dazu!)

Seltenst mal einen Schnaps, um auf den Geburtstag von jemanden anzustoßen, es bleibt aber die diesem einen Glas/Schluck.. was auch immer der Fingerhut darstellen soll Very Happy

-Hat euer Freundeskreis mit Drogen zu tun?

Das weiß ich nicht und ich will es ernsthaft gesagt auch nicht wissen. Ich weß nur, dass es (leider) sehr verbreitet ist, auch in meiner Region, sich beim kleinseten Grund zuzuschütten mit Alkohol...

Und was mich noch nervt, sind die Leute, die morgens vor der Schule einen den Qualm ins Gesicht pusten, wenn man aus dem Bus aussteigt. Vorallem frage ich mich da immer, wie solche Massen an 14jährigen an ihre gesamten Zigaretten rankommen und dann auch noch die Dreistigkeit besitzen, Leute, die 4 Jahre älter sind damit zu belästigen... Dagegen sollte mal ernsthaft etwas getan werden in Deutschland!


Aber ich finde gut, dass so ein Thema hier mal duskutiert wird Wink

Paci
Nach oben Nach unten
Rathalos

Rathalos


Anzahl der Beiträge : 162
Geburtstag : 28.06.97

Drogen Empty
BeitragThema: Re: Drogen   Drogen EmptyDo 3 Mai - 9:13

Ich finds einfach nur sad
Ich bin clean und will es auch bleiben

Paar freunde kiffen ab und zu aber ich selber hab noch nicht mal ne kippe angefasst und wills auch gar ned.
Alkohol trink ich nur selten und auch nie harten
Härtere drogen wären mir bei meinen umfeld nicht bekannt aber ich finde, wenn jmd meint er brauchts dann soll er doch. Seh ich ihn auf de beerdigung wieder

Nja finger weg von den shit

Btw wisO hast du das thema erstellt hm?
Nach oben Nach unten
Sunny

Sunny


Anzahl der Beiträge : 247

Drogen Empty
BeitragThema: Drogen   Drogen EmptyDo 3 Mai - 9:27

-Was haltet ihr von Drogen?
nun ja was soll ich sagen manche drogen sind gut manche nicht ich hab ne zeit lang mal geraucht und tus sehr sehr sehr selten noch und alkohl naja ich sauf mit meinen freunden wie nen kesselflicker allerdings bisher noch nicht mehr probiert habs jedoch mal auf nen joint abgesehn mit nem kumepl aufer inoffiziellen entlassfeier im juni geb ich gern zu ich wills einfach mal probieren
-Warum, denkt ihr, nimmt man Drogen?
neugierde, einfallslosigkeit, langeweile, gruppenzwang, einsamkeit, dummheit, freiheitsgefühl, selbstgerechtheit udn vieles mehr. ich glaube es komtm auf dne mensch an der es nimmt.


-Hattet ihr schon Erfahrungen mit Drogen?
ja gute udn shclechte erfahrungen.
gute: partys machne viel mehr spass, man lehrnt leute shcneller kennen, is egal wies aus sieht aba tnazen geht immer und überall.
dann mal schlechte: kater, bierschiss xD,erzählungen von sachen die man gemacht hat(hab mal versucht nen zaun einzureissen und bin dan nen hügel runter gefallen)
-Welche nehmt ihr? (Koffein zählt dazu!)
wie gesagt ich trinke udn rauche manchmal.


-Hat euer Freundeskreis mit Drogen zu tun?
ja wir trinken gerne und einige von uns haben mehr chemikalierne genommen als in nem labor stehen.


alles in allem find eich manche drogen gehen aba man sollte die kontrolle drüber behalten zb drogen die einem die gesundheit zerstören auf shcnelle art und weise wie cristal und heroin finde ich total kake aba auf nen joint bin ich mla neugierig
Nach oben Nach unten
jt_003
Eventmanager
Eventmanager
jt_003


Anzahl der Beiträge : 347
Geburtstag : 18.06.94

Drogen Empty
BeitragThema: Re: Drogen   Drogen EmptyDo 3 Mai - 18:08

In meinem umfeld bin ich so ziemlich der einzige, der weder raucht, noch alkohol zu sich nimmt (und nie habe). Und darauf bin ich stolz, weil ich der meinung bin, dass das einfach nur dumm ist und mehr schaden anrichtet, als es freude bereitet. Vielleicht nicht für den betroffenen selbst, aber auch abdere beteiligte können dabei zu schaden kommen. Vor 2 wochen erst wollte mich ein freund im rausch zusammenschlagen (hat er dann zum glück nicht) und ein anderer freund hat streit mit ein paar 14jährigen (oder vllt bissel älter) angefangen, die auch unter drogen standen (hasch) und uns mit steinen beworfen haben.

Ich finde drogen definitiv nicht gut, die einzigen droge, die ich nehme, nennt sich koffein und kommt aus cola und red bull (kaffee mag ich auch nicht).

Lg jt
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Drogen Empty
BeitragThema: Re: Drogen   Drogen Empty

Nach oben Nach unten
 
Drogen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Helianthus  :: Allgemeines :: Real Life-
Gehe zu: