Thema: Grundsatzdiskussion -Vereinfachungen in Rs- Fr 24 Feb - 1:41
Es ist ein Thema welches mit viel beschäftigt, einige hier vermute ich mal.^^ Ihr habt für etwas hart gearbeitet, zb Bergbau 99 und das bevor es afkmining gab. Nun gibt es afkmining, Bergbau 99 haben nun 20mal (wenn nicht 50+) soviele wie etwa vor 1.5 Jahren. Mir persönlich bedeutet es nicht mehr viel, Aufmerksamkeit durch Skills oder ein seltenes Cape zu bekommen - schließlich weiß man selbst was man geleistet hat, ärgerlich ist allerdings wegen seinem 'Noobcape' dumm angemacht zu werden.
Ein paar Skill Beispiele:
Holzfällerei - Einführung von Efeu, schnelle und vorallem einfache Xp - man braucht nicht einen besonderen Ort aufsuchen, oder sonstirgendetwas beachten.. Es ist NICHT der schnellste Weg, aber grad dieses 'Einfache' hat viele dazu animiert Wc 99 zu machen, vor 2 Jahren war ein Wc cape noch fast selten.
Bergbau - Wohl das krasseste Beispiel, von dem 'Härtesten' Cape zu einem echten Anfängercape, Afk minen geht nun schon ab Mining 65 ( ? ) wer das noch mit Granit lange geskillt hat weiß wie mies das bis 99 sein muss. >.<
Funkenschlagen - Galt schon immer als ein Noobcape, jedoch braucht man Startkapital und das Talent etwas extrem eintöniges lange durchzuziehen, dank der Jadinkohöhle ist es Gratis, nicht eintönig und echt flott.
Mehr fallen mir auf Anhieb nicht ein (ich ergänze gerne xD), natürlich muss Jagex das Spiel verändern - neue Methoden einführen oder ähnliches. Meiner Meinung nach hätte es eine neue Stein/Scheiten Art auch getan.. Schwierig ist natürlich eine Community die sagt 'Fm ist scheiße Öde!!' und einen Teil der sagt 'Ich hab für Fm echt hart geschufftet ._.!!!'
Vielleicht hat der ein oder andere noch eine ganz Interessante Meinung hierzu.
lg, Lutz
jt_003 Eventmanager
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Thema: Re: Grundsatzdiskussion -Vereinfachungen in Rs- Fr 24 Feb - 2:20
Ich hab für fm echt hart geschuftet! Auch mit jadinkos. Weil zumindest 20 % muss man immwr noch normal trainieren und das wc lvln ist auch nerventötend, wenn mans noch nicht hat. Auch hab ich etliche quests gemacht, um dechsel holen zu können. Ubd - um ehrlich zu sein: abwechslungsreich ist die jadinko-höhle auch nicht. Und afken kann man auch kaum. Außerdem sind eiben oder zumindest magie-scheite immer noch schneller, wenn auch teurer.
Was ich allerdings gern zugebe, ist, dass mining und wc viel einfacher geworden sind. Ich versteh zwar nicht, wie man wc auf 99 machen kann, aber offenbar sind da viele anderer meining als ich.
Und wenn jemand mein cape als noob-cape bezeichnet, krieg ich sofort meine wut. Ich mag es einfach nicht, wenn jemand mein cape als noob-cape bezeichnet, egal, ob ichs wirklich leicht verdient oder aber hart dafür gearbeitet hab. Für solche beleidigungen spiel ich nicht rs.
Jep, das war meine meining dazu.
Lg jt
Schneeman
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Thema: Re: Grundsatzdiskussion -Vereinfachungen in Rs- Fr 24 Feb - 4:17
also ich finde deine Beispiele echt passend raza, zumal auch mir schon einige dieser Gedanken im Kopf rumschwirrten....
allerdings finde ich das dass ganze eigentlich total unnötig ist sich über irgendwelche Capes zu streiten und welches jetzt ein sogenanntes "noob-Cape" ist und welches nicht.
Ich finde jedes Cape verdient Respekt da man es sich verdient hat auf welche Weiße auch immer, man benötigt trotz allem noch ein gewisses Maß an Zeit, Ausdauer und Startkapital, deswegen finde ich es vollkommen inaktzeptabel wenn es jemand für nötig hält Leute nach ihren Capes zu beurteilen und sie dann runterzumachen... das beste Beispiel dafür ist der Skill Kochen.
Mit freundlichen Grüßen
Schneeman der eiskalte killer mit den kalten kröten im karusell.
Vypaah Overlord
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Thema: Re: Grundsatzdiskussion -Vereinfachungen in Rs- Fr 24 Feb - 5:55
An sich ist ganz RuneScape um Längen einfacher als von vor 2 Jahren!
Ich beziehe das alles gerne auf PvM, da sieht man das ziemlich gut.
Früher waren GWD-Bosse noch für maxed Melee's eine Art Solo-Herausforderung. Man konnte Graar'dor (Bandos), mit dem was man immer hatte, nicht sehr häufig niedermetzeln, meistens wahrscheinlich so 5 Male.
Nach den Neuerungen wie Turmoil, Overloads, Nex-Gear, Chaotics, Wüstenschlampions und Höhlenfischen kriegt man ihn jetzt mehr als 50 Mal runter, das ist doch alles viel zu stark.
Corp Solo, Unmöglich und eine echt schwere Aufgabe auch für Teams gewesen. Jetzt schafft ihn jeder erfahrene PvM'er mit dem richtigen Equipment 10 Mal in der Stunde. Was soll das bitte?
Zum Thema Vereinfachung von Skills:
Natürlich ist es sehr ärgerlich, wenn man sieht wie sich viele Skills entwickelt haben. Mining von einem schweren Skill zu einem AFK-Skill wie jeder andere auch, WC von halbwegs AFK auf "Ich geh mir mal nen Döner holn, inner halben Stunde wieder da". Ich hab für mein FM-Cape früher noch 130.000 Ahornscheite verbrannt, eine anstrengende, langweilige, aber dennoch billige Art, FM schnell hoch zu bekommen, mit 90K/H aber nicht schneller als Combat-Skills
Nahkampf war schon immer leicht, AFK zu trainieren. Deshalb liebe ich diese Skill-Art. Wenn man jemanden mit einem MeleeCape sieht, ist er kein Noob. Alle denken, er hat etwas geleistet, aber in Wirklichkeit saß man stundenlang bei Panzerzombies wie ich bei Stärke, oder wie man es früher gemacht hat, mit 30K/H weniger, aber mehr AFK-Faktor, bei den Banditen im Wüstenlager
Man braucht nicht viel sagen, es ist einfach offensichtlich. RuneScape ist ein stark vereinfachtes Spiel geworden, ganz einfach aus dem Grund, mehr Geld rauszuholen! Lieber gibt ein 08/15-Spieler Geld für ein einsteigerfreundliches Spiel aus, als für ein Spiel, dass man erstmal monatelang spielen muss, um es überhaupt einigermaßen zu begreifen. Da stimmt ihr mir doch alle zu?
Ich befürchte, dass RuneScape in diesem Jahr nochmal um einiges leichter wird. Die neue Marketingpolitik von Jagex zeigt ja bereits deutlich, dass sie so vielen Spielern wie möglich Geld aus der Tasche locken möchten. Mit Mitgliedschaftsprämien, Loyalitätspunkten, schnelleren Methoden zu leveln (die immer schneller werden) und natürlich, was mich am meisten stört, bei Feiertagsereignissen spezielle Items für Mitglieder! Erwartet nicht, dass RuneScape vielleicht noch schwerer wird, denn das wird es auf keinen Fall.. Es wird in den kommenden Jahren zu einem RPG wie jedes andere auch, nur in einem anderen Stil.
Lutz
Anzahl der Beiträge : 124 Geburtstag : 27.01.93
Thema: Re: Grundsatzdiskussion -Vereinfachungen in Rs- Fr 24 Feb - 6:22
Kurz zu Jt, weil ich hier Fm als Beispiel nahm .. es geht um die Vereinfachung, nicht darum das es ein 'Noobcape' ist, ob es das ist oder nicht .. ka, Noob heißt = ANfänger, Noobcape aus meinem Mund soll meist nichtmal ne Beleidung sein. =P meiner Meinung nach ist Agi das größte Noobcape xD einfach weil man 0 Kenntnis/gegenstände brauch - die Länge mal außen vorgelassen.
Das Problem ist halt wirklich das Rs verdammt abstoßend für viele ist .... 500h im Kreis rennen für ein Rc cape ? welcher neue Spieler hat da schon Lust drauf. :l gibt ja andere Spiele bei denen man wesentlich schneller etwas cooles bekommt und selbst kochen sind mehrere Tage, wirklich Tage (10h each) wirklich dasselbe tun. So eine Eintönigkeit hat kein Spiel soweit ich weiß. Was tun sie um es attraktiver zu machen .. tolle Sachen wie Mining 'vereinfachen' sodass die Leute schneller an ihren (Mittlerweile nicht mehr so leckeren) Keks (minen 99) kommen. Besser wäre es echt neue Skills rauszubringen und die alten so zu lassen, Dung ist eig ein guter Anfang - viele Anreize, schnelle Xp, Abwechslung und Teamwork eine echt gute Richtung
lg, Lutz
Joio
Anzahl der Beiträge : 44
Thema: Re: Grundsatzdiskussion -Vereinfachungen in Rs- Fr 24 Feb - 6:50
Ich finde allgemein das mit Noob-Cape mist... es gibt schnellere und langsamere capes, aber jedes cape braucht seine zeit, und ich halte es zum Beispiel nichtmal bis cook 99 aus, das ist auch einiges an zeit, auch wenn afk und billig. Wenn dann aber jemand mit capes angeben will, dann kann der mich mal...und auch fm ist durch die jadinkos herabgesetzt worden, klar, und ich habe profitiert, und bin dennoch stolz auf mich, dass ich es bis 99 durchgehalten habe, vorallem weil ich nicht so eine viel-spielerin bin und erst recht keine ausdauer in sachen monotonem skillem habe. grüße Jojo
Lutz
Anzahl der Beiträge : 124 Geburtstag : 27.01.93
Thema: Re: Grundsatzdiskussion -Vereinfachungen in Rs- Sa 25 Feb - 8:24
Bin auch stolzer Jadinko'nist, aber wenn ich es damals mit Ahorn gemach hätte - eben weil mir ich kein Geld hatte würd ich mich verdammt nochmal ärgern.... xD vlt bringen sie ja mal wieder einen neuen Skill raus oder verändern einen der alten ohne ihn krass zu vereinfachen.
lg
jt_003 Eventmanager
Anzahl der Beiträge : 347 Geburtstag : 18.06.94
Thema: Re: Grundsatzdiskussion -Vereinfachungen in Rs- Sa 25 Feb - 11:20
Keine sorge raza, ich hab das allgemein gemeint mit den noob capes, nicht auf dich bezogdn. Und ja, ein neuer skill würde mich auch freuen.
Dann noch was zu ahorn: mehr als 90k/h sind immer drin, ich hab an die 140k geschafft.
Lg jt
manschga
Anzahl der Beiträge : 47
Thema: Re: Grundsatzdiskussion -Vereinfachungen in Rs- Sa 25 Feb - 12:11
ich find es wäre gut wenn amn für alle capes ca gleich lang brauchen würde, dann gibts das "noob-cape" ned und du kannst dann sagen dass du 3 capes hast z b und wenn du jetzt gefragt wirst welche und du antwortest "fletch cook und fm " lachen dich alle aus^^ ich weiß das mit gleichstellen kann man ned umsetzen weil sie die slayer und rc capler dann aufregen^^
BMX
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Thema: Re: Grundsatzdiskussion -Vereinfachungen in Rs- So 26 Feb - 11:02
Nette meinungen hier bisher; Aber: -ich besitze ein mining cape untrimmed cape für das ich lang genug Gearbeitet hab bei nichtmal 60k/h es wird zwar als afk skill bezeichnet Jedoch hatte nicht mal einer von euch ahnung davon wie ich es auf 80/88 gebracht habe. Ein skill wird nach der im verhältnis besten ep/verlust (gewinn) methode beurteilt, wie der spieler den skill trainiert hat ist im cape nicht sichtbar und leute wie ich sehen dann natürlich im vergleich zu anderen capes eine höhere stellung, das ist eben so. Man verglecht sich gerne mit anderen, das ist auch für mich der Ansporn um zu skillen. -man kann nicht sagen mining cape, wc cape, fm cape und viele mehr seien nix mehr wert, ist ja jetzt bei jedem skill so das einem alles in den arsch geschoben wird. Komme as dem urlaub und ich kann rc beutel ohne rechtsklick füllen sowie wieder ausleeren, ich kann ohne farm equipment losgehen und farmen gehen ohne überhaupt ans banken denkwn zu müssen. Questen ohne banken -hab ja alles im werkzeuggürtel immer dabei. Bekomme immer neue, bessere trainingsmethoden von verschiedenen skills (vamps; glacors) aber andere trainingsmethoden werden total ruiniert (granit powermining-> masterspot weg; werkzeuggürtel)
Gibt noch viel mehr, nur was ich damit sagen will ist, dass es nicht nur einzelne skills sind die 'noobig' werden, sondern alle skills mit der zeit An prestige abnehmen- die einen mehr, die anderen weniger.
Spiegelt ja so die meinung von vielen bisschen wieder
MfG
BMX
Lutz
Anzahl der Beiträge : 124 Geburtstag : 27.01.93
Thema: Re: Grundsatzdiskussion -Vereinfachungen in Rs- So 26 Feb - 11:07
Ist sehr schade das alles auf Dauer einfacher wird, aber Manschgas Gedanken (total überlesen) hatte ich auch oft.... bei Rc 99 ging es mir damals nicht darum etwas besonders seltenes oder schweres zu haben, ich hab den Skill geliebt und tue das immernoch - damals hatte ich noch ein bisschen mehr Rl als heute und dachte mir immer '-.-''' kann das nicht doppelt so schnell gehen? meinetwegen soll jeder 2. damit rumrennen, hauptsache ich bin endlich mal Fertigkeitsmeister' wäre Klasse wenn man das irgendwie in die Richtung biegen kann. xD Ohne alles auf (Sry Jt) cookniveau (Cook in p2p) herabzusetzen.. diejenigen die dann etwas ausgefallenes sein wollen können sich immer noch an Trimmedcomp versuchen.
lg, Lutz
Moriell
Anzahl der Beiträge : 110 Geburtstag : 13.01.89
Thema: Re: Grundsatzdiskussion -Vereinfachungen in Rs- So 26 Feb - 13:43
ich weiß es is iwie bescheuert XD aber mir is beim durchlesen hier ne lustige idee gekommen.
Jedes Cape bekommt ..Ka 5 Sterne^^ die sind unten am Rand anbringbar. und jeder der 5 Sterne muss man sich innerhalb des Capes verdienen xD Da Mining hier so oft als Bsp genommen wurde: 1,5mil ep müssen mit granit, 1,5mil ep mit eisen.. mit kohle.. mit gold und kp mit gold gemacht werden^^ für jede gemeisterte vorraussetzung gibts nen stern aufm cape ^.^ vllt sogar mehr als 1,5mil ep.. einfach als ansporn verschiedene lvl-arten zu versuchen und um vllt nach 99 noch weiter zu machen ;D
bei agi wären es 5 versch. kurse... bei slay 5versch. meister oder slaymonster/gebiete bei rc vllt astrals, nats, zmi, bloods und fires?^^ bei thiev.. hm pp, messerstecheraffen, taschendiebstahl, zwergenhändler und kp was es noch gibt (thiev-noob)
lasst mich bissle spinnen xDD
Moriell
Anzahl der Beiträge : 110 Geburtstag : 13.01.89
Thema: Re: Grundsatzdiskussion -Vereinfachungen in Rs- So 26 Feb - 13:57
aso mir is noch was eingefallen^^
raza du weißt ja schon, ich bin in der sache voll und ganz deiner meinung. aber eins muss ich mal sagen^^ also diese.. glazioooren.. ja? was die an siegel droppen, da schaffen es sogar cbs 113er oder weniger mit hoher magie-stufe relativ schnell und ohne großartig cb zu lvln sum 93 zu erreichen, sowas hätte es früher nich gegeben ;DDD
jt_003 Eventmanager
Anzahl der Beiträge : 347 Geburtstag : 18.06.94
Thema: Re: Grundsatzdiskussion -Vereinfachungen in Rs- So 26 Feb - 19:08
Aber für glazen brauchst mal mindestens 280 ap oder so. Da ist man bei anderen monstern noch schneller, was die siegel angeht.
Lg jt
Lutz
Anzahl der Beiträge : 124 Geburtstag : 27.01.93
Thema: Re: Grundsatzdiskussion -Vereinfachungen in Rs- Mo 27 Feb - 5:46
Ja das stimmt Mori.. aber das von Jt stimmt auch. Ich hab mir damals so mein Ar§[4 für den Mist aufgerissen, über 70 Ap gemacht, die Technik für low cb's erlernt<3 und auch echt ewig dafür gecampt... ;o und sum 85 war ich schon als sie rauskamen. Hast aber im Grunde schon recht, Leute die dafür (meiner Meinung nach so blöd waren) und sich die Siegel teuer beschafft haben ärgern sich natürlich - ich freu mich
Über Fm 99 bei Jadinkos bin ich Jagex auch dankbar.<3 Simonjack aus Ely wird sich aber vermutlich total ärgern.^^
Der Sternvorschlag ist total geil, Kelda Tiger hatte mal ein riesenthema bezüglich Living Rocks und Efeu (Über 500 Beiträge) und die Idee war da auch genial ausführlich erläutert, da waren echt gute Vorschläge.. mit dem neuen Rs forum ist das Thema verschwunden und Kelda interessiert sich nicht mehr für Mining (das ganze ist ja über 1 Jahr her)
Lg, Lutz
BMX
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Thema: Re: Grundsatzdiskussion -Vereinfachungen in Rs- Mo 27 Feb - 10:40
Nur bei mining ist es eben auch so das man eig nur noch auf hohen stufen afk gut trainieren kann. Durch die wegnahme des masterspot und den werkzeuggürtel wurde das ja ziemlich arg beeinflusst.
Zu der sterne theorie: Ich denke eher die selektion seie verstärkt wenn man sowas einführen würde. Wenn jmd ein Rc CaPe mit 5* hätte und dann einer mit cook 1* herkommt ist Der begriff eines noobcapes das angebrachteste.
Und zu kelda, ich kenne ihn nicht wirklich aber ehrlich gesagt Ist er mir ziemlich dumm damals angekommen als ich frisch mein cape bekam. Ich finde natürlich aufgrund dieses erlebnisses mit ihm eher Schwer nachzuvollziehen das er etwas für die community bewirken wollte sondern eher sein eigenes ego zufrieden stellen wollte damit.
Das ist meine Sicht von ihm, ich habe ihn so kennengelernt.
Die ausdrucksweise ist irgendwie doof aber kp sry
EXTREMEHANS
Anzahl der Beiträge : 30
Thema: Re: Grundsatzdiskussion -Vereinfachungen in Rs- Do 1 März - 13:19
ja ihr habt schon recht das alles einfacher wird. grade kerk geht mir auffe nerven weil früher wo sonne whip 4m wert war hats sich noch gelohnt zu slayen jetzt wos chaotics gibt sind slaydrops kaum noch was wert und die ep pro stunde sind einfach viel höher. deswegen mag ich auch net besonders gerne skillen weil die capes für mich einfach keinen reiz mehr bieten da eh jeder zweite mitm wc kochen fletch oder fm cape rumläuft. und das die ganzen rüssis überarbeitet werden grafisch find ich auch nich gut das nimmt mir das einzige was noch diesen oldschool flere hatte.
Masterquiper
Anzahl der Beiträge : 8
Thema: Re: Grundsatzdiskussion -Vereinfachungen in Rs- Fr 2 März - 3:54
Lolz, ja ich hab mich auch genervt wegen dieser Jadinko-Höhle^^ Habs damals auch mit Ahorn-Scheiten 99 gemacht-.-' Und ich finde auch, dass RuneScape eigentlich langweilig ist. Man macht eigentlich wirklich immer das gleiche, aber irgendwie spielen wir es trotzdem alle Das liegt wohl daran, dass wir alle süchtig sind nach lvls^^ Und eigentlich finde ich das ja gar nicht so schlecht, wenn man schneller mal was erreichen kann, da ich es manchmal schon ein bisschen eintönig finde^^
MfG
Master
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Thema: Re: Grundsatzdiskussion -Vereinfachungen in Rs-